Erste Kontakte bei Limo und Bratwurst

„Kennenlernfest“ am GGG

Das traditionelle „Kennenlernfest“ des Grimmelshausen Gymnasiums ist eine Veranstaltung, bei der Schüler, Eltern und Lehrer der fünften Jahrgangsstufe die Gelegenheit haben, auf dem Schulhof des GGG in lockerer und ungezwungener Biergartenatmosphäre bei Smalltalk erste informelle Kontakte zu knüpfen. In diesem Jahr fand das Kennenlernfest am Freitag, dem 24. August statt. Die drückende Schwüle der vergangenen Tage war verflogen, und bei angenehmen Temperaturen konnten sich die Veranstalter am Nachmittag und frühen Abend über mangelndes Besucherinteresse nicht beklagen.

Organisiert wird das Kennenlernfest vom Schulelternbeirat des GGG mit Unterstützung speziell der Eltern der sechsten Jahrgangsstufe. Für den Schulelternbeirat eröffnete daher auch die Stellvertretende Vorsitzende Martina Kalbfleisch die Veranstaltung; danach begrüßte der Koordinator für die Eingangsstufe Martin Ludwig die zahlreichen Gäste.

Neben Essen und Trinken war von den Organisatoren für die großen und kleinen Besucher ein unterhaltsames Programm zusammengestellt worden. Andreas Kohr führte durch den Schulgarten; Reiner Schinzel hatte hinter der Aula einen „Airtrack”, also eine große aufgeblasene Turnmatte aufgebaut, auf der sich die Kinder unter Aufsicht austoben konnten. Unmittelbar daneben balancierten mutige über eine „Slackline“, und auf dem Schulhof standen noch allerlei Spielgeräte wie Waveboards und Stelzen zur Verfügung, mit denen sich die kleinen Gäste vergnügen konnten.