Elternspende

SEB-Termine SEB-Protokolle SEB-Vorstand SEB-Weblinks Elternspende


Liebe Eltern!

Das GGG hat derzeit sicher eine „über dem Standard“ liegende Ausstattung. Vieles hiervon wird durch den Schulträger abgedeckt. Aber, und das wissen wir alle, auch hier muss gekürzt und gespart werden. Wir alle wollen, dass unsere Kinder weiterhin in einem Umfeld, das „über dem Standard“ liegt lernen können. Der Gedanke „das zahle ich doch schon mit meinen Steuern“ ist leider so heute nicht mehr richtig. Wer mehr will, muss auch bereit sein selbst mehr zu leisten. Die Elternspende finanzierte Projekte, einmalig oder auch fortlaufend, die sonst nicht möglich wären und der gesamten Schulgemeinde zugute kommen. Sie macht die Schule lebendiger, freundlicher und schöner, aber sie braucht dringend die Solidarität der Schulgemeinschaft, denn das Spendenaufkommen ist in den letzten Jahren leider massiv rückläufig!

Wenn jeder von uns Eltern nur 1.- Euro im Monat spendet, verdreifacht sich das Spendenaufkommen! Übrigens, die Elternschaft allein entscheidet über die Verwendung der gespendeten Mittel.

Es sind unsere Kinder und es ist unsere Schule, die wir unterstützen.

Empfänger: Elternspende GGG
IBAN: DE75507500940039000435
BIC: HELADEF1GEL

Der Vorstand des Schulelternbeirates entwickelt derzeit ein neues Konzept zur „Elternspende“ und ist auch mit einer Überarbeitung der Präsentation auf dieser Seite beschäftigt. Leider ist der Umgang mit Geld, insbesondere nicht dem eignen, ein sehr komplexes Thema und man muss dabei Vielem gerecht werden. Das versuchen wir derzeit hin zu bekommen. Bis Ende April wollen wir hierzu unsere Ergebnisse hier transparent machen – versprochen!

Der SEB Vorstand

 letzte Aktualisierung 14. März 2018 by MAK