GGG-Fußballerinnen sind Hessenmeister!

Landessieger2Team fährt zum Finale nach Berlin

Die Mädchenfußball-Mannschaft des GGG der Jahrgänge 1998-2000 gewann durch einen 3:2-Sieg im Endspiel gegen die Elly-Heus-Schule Wiesbaden den Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“. Damit qualifizierten sich die Mädchen für das Bundesfinale, das im Herbst dieses Jahres in Berlin ausgetragen wird.

Auf dem Weg zum Hessentitel besiegte die Mannschaft aus der Barbarossa-Stadt im Dauerregen von Grünberg in zwei Gruppenspielen zunächst die Kontrahentinnen des Marianums Fulda mit 3:1 (alle drei Tore: Celine Betz) und der Mittelpunkt-Schule Hartenrod mit 3:0 (2 x Rebecca Schäfer, 1 x Celine Betz). Anschließend ging es als Gruppensieger ins Halbfinale gegen die Mannschaft des Schuldorfes Bergstraße aus Seeheim-Jugenheim. Dieses Spiel wogte lange Zeit hin und her, wurde letztlich aber verdient mit 1:0 durch ein Tor von Celine Betz gewonnen.

Mit weißer Weste zogen die GGG-Fußballerinnen ins Finale und starteten denkbar ungünstig. Den spielstarken Wiesbadenerinnen hatten sie zunächst nicht genügend Engagement entgegenzusetzen und gerieten mit 0:1 in Rückstand. Die starke Celine Betz brachte das GGG-Team aber zurück ins Spiel, als sie eine Unaufmerksamkeit der Gegnerinnen ausnutzte und den Ball überlegt ins kurze Eck schob. Jetzt machte Wiesbaden wieder Druck und ging per Fernschuss erneut in Führung.

In der zweiten Halbzeit legten die GGG-Mädchen allerdings den Schalter um, und die Betreuer Steffen Freytag und Dirk Hartmann sahen nun ein willensstarkes Team, das durch Anna Kunkels feinen Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:2-Ausgleich kam. Als sich schon alle innerlich auf das obligatorische Elfmeterschießen vorbereiteten, fasste sich Loisa Igumnow ein Herz und setzte gegen die in diesem Moment verunsicherte Wiesbadener Abwehr nach. Die gelungene Balleroberung nutzte Rebecca Schäfer eiskalt und schob zum nun verdienten Siegtreffer ein. Nach dem kurz darauf erfolgten Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters kannte der Jubel der GGG-Sportlerinnen keine Grenzen mehr. Man hatte die Überraschung geschafft und die einzige hessische Eliteschule des Fußballs besiegt. Eine tolle Leistung einer sympathischen Mannschaft!

Text zum Bild:

So sehen Sieger aus! Das siegreiche Team der GGG-Fußballerinnen:

Oben von links nach rechts: Rebacca Schäfer, Loisa Igumnow, Anna Häfner, Sina Lee, Celine Betz, Chiara Lipfert, Eleni Kehagias, Betreuer Steffen Freytag

Unten von links nach rechts: Antonia Meister, Anna Kunkel, Julia Fischer, Martha Desch, Laura Kleinfelder