GGG-Handballer sind Kreismeister

Jugend trainiert für Olympia

Erste Hürde beim Kreisentscheid Handball erfolgreich gemeistert!

Das Grimmelshausen Gymnasium Gelnhausen besteht den Auftakt im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Handball mit absolut weißer Weste in der Wettkampfklasse II und III Jungen (Jhg. 1996/1997 bzw. Jhg. 1998/1999).

Im Finale gewannen die Handballer WK II des GGG am Mittwoch, den 28.11.2012 beim Kreisentscheid in Gelnhausen mit 20:12 gegen die Karl Rehbein Schule aus Hanau überlegen und feierten verdient den Kreismeistertitel der Schulen im Handball. Dies schafften genauso souverän auch die jüngeren Talente der Wettkampfklasse III. Hier wurde im Finale das Franziskanergymnasium Kreuzburg Großkrotzenburg sehr deutlich besiegt. Endergebnis 27:5! Diese hatten aber im Halbfinale kurz zuvor die Karl Rehbein Schule aus Hanau in einem spannenden Spiel erst in der letzten Spielminute mit 15:13 bezwungen und trafen auf ausgeruhte Gelnhäuser. Was aber keineswegs die Leistung der Grimmels schmälern soll. Sie spielten jedes ihrer Spiele sehr gekonnt und konzentriert und waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Nun haben beide Mannschaften das Ziel vor Augen, auch beim Regionalentscheid am 05.02.2013 in Oberursel ein Wort um die Vergabe des Regionalmeisters mitzureden. Schließlich ist das ausgegebene Ziel gerade für den jüngeren Jahrgang wie vor zwei Jahren den Landesentscheid zu erreichen und evtl. sogar wieder unter die besten drei Mannschaften Hessens zu kommen.

Abschlusstabelle WK II:

1. Grimmelshausen Gymnasium Gelnhausen

2. Karl-Rehbein-Schule Hanau

3. Käthe-Kollwitz-Schule Langenselbold

4. Friedrich-August-Gent Schule Wächtersbach

5. Kreisrealschule Bad Orb

Abschlusstabelle WK III:

1. Grimmelshausen Gymnasium Gelnhausen

2. Franziskanergymnasium Kreuzburg Großkrotzenburg

3. Karl-Rehbein-Schule

4. Hanau und Kreisrealschule Bad Orb

5. Albert-Einstein-Schule Maintal

6. Käthe-Kollwitz-Schule Langenselbold

Für das GGG spielten:

WK II Jungen:

Jonas Schrimpf (TW), Robin Marquardt, Niklas Grimm, Leon Rockett, Kai Schmeckthal, Kai Lippert, Jan Wagner, Nikolaus Klein, Jan Seybold

WK III Jungen:

Jan-Bela Weinem (TW), Marcel Mocken (TW), Tim Altscher, Julius Klein, Pascal Kraus, Henrik Müller, Niklas Pfannkuch, Johannes Ritter, Jacob Rudolf, Nikolas Statzner, Kevin Böhnisch

Betreuer: Thomas Möller, Lukas Thum