GGG-Kulturkeller …

Abi-Jahrgang 1958 spendet symbolischen Baustein

245 Euro hat die ehemalige Klasse O.I.a (Oberprima a) bei ihrem Treffen anlässlich des 50-jährigen Abiturs in diesem Jahr eingesammelt, um davon einen symbolischen Baustein für den weiteren Ausbau des Kulturkellers am Grimmelshausen Gymnasium zu finanzieren.

Die ehemaligen Grimmels kommen alle zwei Jahre zum Klassentreffen zusammen. Bei einer Führung durch die Schule informierte Schulleiter Friedrich Bell die Ex-Grimmels auch über das Bauvorhaben im ehemaligen Fahrradkeller. „Uns interessiert noch immer, was an unserer früheren Schule passiert“, erzählte Hans Weingärtner (rechts im Bild), als er dieser Tage den Jahrgangs-Baustein an den Leiter des GGG-Bauausschusses, Christoph Pullmann, übergab. Der mit silbernem Emblem und Aufschrift versehene Stein wird demnächst zusammen mit weiteren signierten Spenden-Steinen im Kulturkeller verbaut. Bis dahin können im Geschäftszimmer der Schule noch Steine erworben und signiert werden. Der Ausbau des ehemaligen Fahrradkellers des GGG zum Kulturkeller wird derzeit von der Schulgemeinde – Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerschaft – in Eigeninitiative vorangetrieben. Die künstlerisch gestalteten Spenden-Bausteine gibt es ab 20 Euro. Sie dienen als Beitrag zur Finanzierung des Projekts. Der im Bau befindliche Kulturkeller soll tagsüber den Schülerinnen und Schülern als Aufenthaltsraum dienen sowie für Kulturveranstaltungen und Schuldiscos genutzt werden.
(Marion Wögler)

Bild: Christoph Pullmann und Hans Weingärtner