GGG-Pensionäre im Hessischen Landtag

 

pensionaer_wi_1 Auf Einladung des Abgeordneten Michael Reul, Absolvent des Grimmelshausen-Gymnasiums Gelnhausen, besuchte eine Gruppe von Pensionären unserer Schule kürzlich den Hessischen Landtag in Wiesbaden.

pensionaer_wi_2Nach einer Führung durch das Stadtschloss erfolgte in einer Video-Präsentation  eine Einführung in die Organisation des Parlaments. Danach nahmen die Besucher eine Stunde lang als Zuhörer an der Plenardebatte teil. Dem schloss sich eine Unterredung mit Herrn Reul an, in der dieser zunächst die Vielfältigkeit der Arbeit eines Abgeordneten erläuterte. Anschließend kam es zu einer regen Diskussion über politische Tagesthemen. Michael Reul zeigte sich besonders darüber erfreut, dass er zum ersten Mal in seinem neuen Amt ein solches Gespräch mit seinen ehemaligen Lehrern führen konnte. Diese wiederum lobten die Organisation, den Verlauf und die angenehme Atmosphäre des Treffens.

Den Abschluss des Besuches bildete ein Bummel über den „Sternschnuppenmarkt“, den Weihnachtsmarkt der Landeshauptstadt Wiesbaden.