Grimmels-Schülerin belegt einen von zwei ersten Plätzen

Celina Piesch gewinnt deutsch-britischen Fotowettbewerb „Willkommen in meiner Welt“

Im Rahmen der Themeneinheit Fotografie, die in der Q2 verankert ist, hatten die Schüler*innen des Kunst-Leistungskurses unter der Leitung ihres Tutors Daniel Daub die Aufgabe, ein Foto zum Wettbewerb „Willkommen in meiner Welt“ zu schießen und das erlernte Wissen über Fotografie praktisch auf die Probe zu stellen.

Der Wettbewerb, der von der UK-German Connection ausgeschrieben wurde, suchte Fotos zum Schmunzeln, Nachdenken oder Bewundern. Der Einblick in die Welt der 14–25jährigen Teilnehmer*innen war dabei das zentrale Motto.

Celina Piesch traf mit ihrem Foto den Nagel auf den Kopf und konnte mit einer kreativen Idee, sauberen Ausführung und einer ausgewogenen Bildkomposition die Jury begeistern. Ihr Bild stach aus über 100 Einsendungen hervor.

Stefan Maria Rother, professioneller Fotograf und Jurymitglied, äußert sich zum Foto:

„Alt versus Modern. Stillstand versus Mobilität. Wozu losfahren, wenn es dort schön ist? Die Welt will entdeckt werden – auf geht’s!“

 

Link zum Wettbewerb:

Fotowettbewerb ‘Willkommen in meiner Welt’: die Gewinner