Grimmels stellen Landessiegerin …

…bei europaweitem Englischwettbewerb  „The Big Challenge“

Einen Monat mussten 149 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 warten, dann endlich konnten sie am 21.6.2018 von Alexander Koch (Koordinator des Wettbewerbs am Grimmels) und Sabine Hartmann (Fachbereichsleiterin Sprachen am GGG) für ihre erfolgreiche Teilnahme am europaweiten Englischwettbewerb The Big Challenge ausgezeichnet werden.

Es gab viele verschiedene Preise zu verteilen. Neben Lektüren, USA-Fahnen und Poster für die unteren Platzierungen, erhielten u.a. Julian Brenner (Dritter) und Kathleen Müller (Zweite)  in der Klasse 7 Schülerkalender; Richard Bethke erhielt für seinen ersten Platz neben einer Medaille auch eine Power Bank. 

Über ähnliche Preise konnten sich auch Joana Stolz (3.Platz) und Tim Grossklass (2.Platz) freuen. Sabine Wink gelang es, nach ihrem 2.Platz der 7er im letzten Jahr, dieses Jahr die Medaille der Erstplatzierten der Jahrgangsstufe 8 zu gewinnen. 

Der 9er Jahrgang nimmt zwar in ganz Deutschland gewöhnlich eher spärlich teil. Doch auch hier muss man es schaffen, unter die 100 besten Hessen zu gelangen, wie es Emilia Kaspar und Hannah Koch (1.und 2.Platz am GGG) taten. Jonas Eurich wurde Dritter am Grimmels. 

Besonders erfolgreich waren die Grimmels dieses Jahr in den Jahrgängen 5 und 6. Noah Browning setzte sich in Hessen gegen über 3.800 Mitschüler der Jahrgangsstufe 5 durch und erzielte Platz 7 in Hessen, was ihm auch den ersten Platz am Grimmels sicherte. Auf ihn folgten am Grimmels Angelina Rotter (Zweite) und Allegra Cortes Kapetanov (Dritte).

Als Teilnehmerin in der Kategorie Klasse 6, konnte Anna-Lena Duncan ihr Glück kaum fassen. Schon im letzten Jahr hatte sie sich die Krone der Jahrgangsbesten am Grimmels erfolgreich gesichert. Dies gelang ihr eine Jahrgang höher erneut. Doch dieses Mal stellte sie mit dem 6.Platz in Deutschland auch gleichzeitig die Landessiegerin Hessens, was ihr neben einer Vielzahl von Preisen u.a. einen Siegerpokal bescherte. Lilly Anton und Leia Marinovic tauschten dieses Jahr die Plätze. Lilly hatte im Vorjahr den 3.Platz erzielt, rutschte diesmal jedoch auf Platz 2 und verdrängte damit Leia auf den dritten Rang. Beide freuten sich aber dennoch über ihre Preise.

Am Ende der Preisverleihung dankte Herr Koch allen Schülerinnen und Schülern für die erfolgreiche Teilnahme und ist schon gespannt auf die Leistungen im nächsten Jahr.

(Alexander Koch)