„Ladies Brunch“ am GGG

Erstes Frauenfrühstück im „Cafehaus“

Was die Zubereitung von gesundem Frühstück und leckeren Snacks angeht, kann sich das Grimmelshausen Gymnasium schon seit vielen Jahren auf die Unterstützung der Eltern verlassen. Seit 2009 helfen Mütter und Omas tatkräftig mit, um eine gute Verpflegung der Schülerinnen und  Schüler zu gewährleisten.

Zu Anfang im „Kulturkeller“, später im „Cafehaus“ kümmerten und kümmern sich täglich viele Helferinnen und Helfer ehrenamtlich um eine gute Essensversorgung der „Grimmels“.

Ein kleines Dankeschön an alle Helferinnen und Veteraninnen sollte es werden am vergangenen Samstag im „Cafehaus“ des GGG. Und tatsächlich gab es ein herzliches Wiedersehen von vielen ehemaligen und auch aktuellen Helferinnen zu einem leckeren Frühstück und gemütlichem Austausch.

Joachim  Kanthak als stellvertretender Schulleiter und auch  Klemens Großberger als Vorstand des „Cafehaus“-Vereins am GGG bedankten sich herzlich bei allen Helferinnen für ihre treue Mitarbeit und Unterstützung.

Es wurde ein schöner Vormittag mit vielen netten Gesprächen, Fotos, Erinnerungen und der Gewissheit, dass dies nicht das einzige Frauenfrühstück im „Cafehaus“ bleiben wird.