Laura Böhm gewinnt Vokabelwettbewerb

Am 9.09.2010 fand am GGG die zweite Runde des Latein-Vokabelwettbewerbs statt, der im letzten Schuljahr neu eingeführt worden war. Der Wettbewerb wurde diesmal für die Jahrgangsstufe 7 angeboten. Teilnehmen konnte jeder „Grimmel“ der Klasse 7, der sich in der Vorrunde durch gute Vokabelkenntnisse qualifiziert hatte.

Die Teilnehmer mussten in dieser Runde erneut unter Beweis stellen, dass sie die Vokabeln nicht nur gut gelernt haben, sondern auch flexibel anwenden können.

Von den 14 Schülerinnen und Schülern, die sich für den Wettbewerb qualifiziert hatten, errang Laura Böhm (Klasse 7.6), die Siegerin des Vorjahres, erneut den 1. Platz. Der zweite Platz konnte diesmal nicht vergeben werden. Den dritten Platz teilen sich Michelle Knauf (Klasse 7.6) und Niklas Otto (Klasse 7.4), dicht gefolgt von Rebecca Schäfer (Klasse 7.8) auf dem vierten Platz.

 

Bild: Die Teilnehmer des Vokalbelwettbewerbs