„Pralines und Taekwondo “

Projektwoche am GGG

In der letzten Woche des Schuljahres fand am Grimmelshausen Gymnasium Unterricht in etwas anderer Form statt:

In 91 unterschiedlichen Projekten, die von Schülern, Lehrern, Eltern, Großeltern sowie außerschulischen Personen angeboten werden, konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-11 Neues kennen lernen und ausprobieren. Verschiedene Sportarten, naturwissenschaftliche Untersuchungen, Literaturangebote, Musik und Theater, Kunst und Handwerk sowie landeskundliche und kulinarische Aktivitäten wie Kochen, Kuchen backen und die Herstellung von Pralinen standen auf der langen Liste der angebotenen Projekte.

Die Organisation der Veranstaltung lag wieder in den Händen von Jürgen Eichmann.

Ein großes Schulfest am Donnerstag, dem 5. Juli, setzte den Schlussakkord unter die Projektwoche. Die Schülervertretung hatte ein umfangreiches Kuchenbuffet vorbereitet,

und die Elternschaft sorgt mit diversen Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher.