Platz 2 beim Regionalentscheid Tischtennis

– GGG- Jungenmannschaft bei Jugend trainiert für Olympia –

Beim diesjährigen Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia am 06.12.11 in Gedern belegten die Jungen in der Wettkampfklasse II einen sehr guten zweiten Platz. Nach guten Leistungen mussten sie lediglich der Mannschaft der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt geschlagen geben; die Carl-von-Weinberg-Schule ist ein spezielles Sportgymnasium mit dem Schwerpunkt Tischtennis.

Trotz der unterschiedlichen Voraussetzungen wehrte sich die Mannschaft des GGG tapfer und zeigte, dass sie durchaus gut mitspielen konnte – war aber im direkten Duell chancenlos. Nachdem der Turnierauftakt ziemlich frustrierend verlaufen war, wurden die weiteren Gegner jedoch recht souverän beherrscht. Im spannendsten Spiel des Tages gegen den Gastgeber, die Gesamtschule Gedern, setzen sich die Spieler aus Gelnhausen mit 5:2 durch, wobei die jeweiligen Matches teils sehr eng waren. Für den Erfolg sorgten letztlich die guten Doppelleistungen und die mannschaftliche Ausgeglichenheit des GGG-Teams. Gegen die Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf gab es zum Abschluss einen nie gefährdeten 5:0-Sieg.

Foto: Die Mannschaft des GGG bildeten (v.l.n.r.) Benjamin Schlosser, Simon-Eric Behr, Oliver Scherer, Tobias Nagelschmidt, Kevin Smykala und Philipp Wachholz