GGG weit über dem Durchschnitt

bc1Big Challenge 2012

Endlich war der Tag gekommen auf den 165 Schülerinnen und Schüler des Grimmelshausen Gymnasiums seit Mai gewartet hatten. Am Montag, dem 18.06.2012 wurden am GGG die erfolgreichen Teilnehmer des europaweiten Englischwettbewerbs The Big Challenge von Fachbereichsleiterin Sabine Hartmann und Englisch-Lehrer Alexander Koch ausgezeichnet.

Die „Grimmels“ konnten mit einigen beachtlichen Ergebnissen aufwarten. Anna Burkhardt erreichte bei über 3000 Teilnehmern der 6. Klassen Platz 31 in Hessen (Platz 1 am GGG). Auch Bastian Hohm schaffte es unter die 100 besten Hessen. Fabio Heide erzielte einen überzeugenden dritten Platz am GGG.

In der Jahrgangsstufe 7 erzielten über zwei Drittel der Teilnehmer mehr Punkte als der deutschlandweite Durchschnitt. Karin Haderlein freute sich hier über den ersten Platz am GGG, Jan-Lukas Wermuth wurde Zweiter, Paula Schmitt Bylandt kam auf Rang 3.

Hervorragend schlossen auch die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse ab. Die ersten 4 am GGG kamen unter die hundert besten Hessen. Lukas Prinz führte die Riege der Preisträger der achten Klassen an, gefolgt von Sina Lee und Lorenz Müller.

Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme ganzer Klassen wie z.B. die Klassen 7.3 und 8.4, die sich geschlossen den Aufgaben zu Landeskunde, Grammatik, Vokabular und Aussprache stellten. Dies zeugt von einer großen Motivation und Begeisterung der Schülerinnen und Schüler und dem Engagement der betreuenden Kollegen.

Man darf gespannt sein wie viele Klassen sich 2013 dem Big Challenge stellen werden; der Wettbewerb findet dann erstmals auch in den Jahrgangsstufen 5 und 9 statt.

Bild: Die Erstplatzierten mit Sabine Hartmann und Alexander Koch