GGG auf Platz 2

Jugend trainiert für Olympia – Landesentscheid Turnen

Zehn Schulen aus ganz Hessen nahmen am 6.März am Landesentscheid Gerätturnen für Jungen in der Turnhalle des Grimmelshausen Gymnasiums teil. Während die Siegermannschaft des Goethe-Gymnasiums Kassel überlegener Sieger wurde, ging der Kampf um Platz zwei denkbar knapp aus.

Nach den Turnwettbewerben an zwei Gerätebahnen lagen die Schüler des GGG auf Rang 4. Bei den Zusatzprüfungen Stangenklettern, Standweitsprung und Staffellauf sorgten jedoch gute Zeiten und Weiten für den Platz auf dem Treppchen. So wurde mit nur einem Punkt Vorsprung im Gesamtergebnis die Jungen-Mannschaft des Grimmelshausen Gymnasiums Zweite vor den beiden Drittplatzierten aus Hofheim und Immenhausen.

Foto: Die erfolgreiche Mannschaft des GGG mit Benedikt Bachmann, Luca Jäger, Timo Blaschke, Manuel Triebler und Dominik Winterfeld