The Big Challenge

Ergebnisse weit über dem Landes- und Bundesdurchschnitt bei europaweitem Englischwettbewerb

Am 4.05.2017 hatten 165 Schülerinnen und Schüler am europaweiten Englischwettbewerb TheBigChallenge teilgenommen. Seitdem fieberten sie gebannt der Preisverleihung entgegen. Wie haben sie wohl abgeschnitten? Was für Preise wird es geben?

In einer kleinen Feierstunde im Kulturkeller bekamen sie am Donnerstag, 22.06.2017 von Organisator Alexander Koch und im Beisein der Leiterin des Fachbereichs I Sabine Hartmann endlich ihre wohlverdienten Auszeichnungen übergeben.

Alle teilnehmenden Jahrgänge konnten auf ganzer Breite glänzen und erzielten Ergebnisse weit über dem Landes-und Bundesdurchschnitt. Alle Erstplatzierte konnten sich dieses Jahr über eine Medaille und Bluetooth-Lautsprecher freuen. Daneben gab es u.a. Schülerkalender oder Lektüren zu gewinnen. Leer ging jedoch niemand aus; selbst die unteren Plätze bekamen einen Trostpreis.

Am Grimmelshausen Gymnasium freute sich Anna-Lena Duncan über den ersten Platz der Jahrgangsstufe 5 und gelangte so nebenbei auch unter die 30 besten Hessen. Darauf folgten Leia Marinovic und Lilly Anton. In den 6. Klassen bekam Cleo Bohlender ihre Siegermedaille umgehängt. Den zweiten Rang teilten sich Antonia Butzmann und Mila Gepfert. Marlon Lerch gelang nach dem ersten Platz der 5. Klassen vor 2 Jahren erneut der Titelgewinn des Jahrgangsbesten, diesmal in der Jahrgangsstufe 7, vor Sabine Wink und Zinedine Zrelli. In Klasse 8 rangieren die beiden besten Grimmels Lena Spillmann und Jonas Eurich auch unter den 100 besten hessischen Teilnehmern, Daniel Wagner (Platz 3 am GGG) schaffte es immerhin unter die 150 besten Hessen. Besonders bedankte sich Herr Koch bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 9.Klasse, da es der letzte Jahrgang ist, der an dem Wettbewerb teilnehmen kann. Hier erzielte Emily Millan Sanabria den ersten Platz am Grimmels, Lina Smith Platz 2 und Vera Schef Platz 3. Eine besondere Auszeichnung erhielt Alina Gründel (Jahrgangsstufe 9). Weil sie 20 Fragen richtig beantwortet hat, wurde ihr, per Losentscheid, der Twenty Question Award zuteil.

Zufrieden mit ihren Preisen verließen die Schüler die Preisverleihung. Herr Koch ist gespannt, wen er im nächsten Jahr wieder begrüßen wird.

(Alexander Koch)