Wiedersehen nach 20 Jahren

Die Sonne lachte am Nachmittag des 5. Mai als sich rund 50 ehemalige Schüler des Grimmels aus dem Abiturjahrgang 1998 ihre damalige Wirkungsstätte noch einmal anschauten. Was sich in den vergangenen 20 Jahren im Grimmels verändert hat, das brachte den Gästen Studiendirektor Martin Ludwig näher. Er hat seinen Dienst in der Barbarossastadt just in dem Zeitraum angetreten als diese Schüler das Institut verlassen haben. Nun startete er seine Tour genau dort, wo auch die Schüler üblicherweise ihre Grimmels-Laufbahn als Fünftklässler beginnen: in der Turnhalle. Weiter ging die Runde dann durch das Schulgebäude, machte kurz Station in „de gud Stubb“ und endete mit einem großen Dankeschön und verdientem Applaus in der Bibliothek. Nach der Führung und dem Nachstellen des damaligen Jahrgangsfotos auf dem Schulhof gingen die ehemaligen Grimmels-Schüler weiter zum Eulenspiegel und ließen den Tag dort ausklingen.

(Martin Ludwig)