GGG-Pensionäre auf Adventfahrt

bild1475In diesem Jahr ging der zur Tradition gewordene Ausflug der Pensionäre des Grimmelshausen – Gymnasiums zum Weihnachtsmarkt in die Domstadt Fulda. Zunächst führte Daniel Stehling, Religionslehrer am GGG, lebendig und kompetent durch seine „Heimatkirchen“, den barocken Fuldaer Dom und die romanische Michaelskirche. Dabei bezog er geschickt und anschaulich Architektur und Kunst auf ihren theologischen Sinngehalt und faszinierte damit seine Zuhörer.

Fein abgestimmt darauf war das anschließende gemütliche Beisammensein im Domcafé bei „Domherrentorte“ oder anderen Leckereien, wozu Gerd Johann, stellvertretender Schulleiter am GGG und „Verbindungsmann“ zu den Pensionären, anlässlich seines 60. Geburtstages eingeladen hatte.

Den Abschluss des gelungenen Tages bildete ein Bummel über den Fuldaer Weihnachtsmarkt bei sanft rieselndem Schnee.

Auf die nächste Fahrt im kommenden Jahr, wohin sie auch immer gehen mag, freuen sich bereits heute die GGG-Pensionäre.

(Roland Krischke)