Kulturkeller-Baustein vom Abi-Jahrgang ´88

spende_kulturkeller1bStellvertretend für den Abitur-Jahrgang 1988 übergaben kurz vor Weihnachten Anna-Katherina Gamze Arnold und Heike Kayser dem Schulleiter des Grimmelshausen Gymnasiums Friedrich Bell einen Scheck in Höhe von € 250.- und signierten bei dieser Gelegenheit einen silbernen „Kulturkeller-Baustein“.

Ende September hatte der Abi-Jahrgang 1988 das silberne Jubiläum seiner Hochschulreife in der Aula des Grimmelshausen Gymnasiums gefeiert. Das Organisationsteam um Klaus Brune hatte bei diesem Jahrgangstreffen aber nicht nur vergangener Zeiten gedacht, sondern auch Spenden für das aktuelle Projekt „Kulturkeller“ gesammelt; der „GGG-Kulturkeller“ wird den Schülerinnen und Schülern in naher Zukunft einen Aufenthaltsbereich verschaffen, aber auch der Schule als zusätzlicher Raum für vielfältige Aktivitäten kultureller Art dienen.

Symbolische Bausteine für den „GGG-Kulturkeller“ können Freunde und Förderer schon seit einiger Zeit erwerben und auf Wunsch signieren: diese Steine werden dann vor Ort sichtbar verbaut und verewigen so die mittlerweile zahlreichen Förderer, unter vielen anderen jetzt also auch den Abi-Jahrgang ´88.

Bildtext: Heike Kayser und Anna-Katherina Gamze Arnold mit Friedrich Bell und der Vorsitzenden des Schulelternbeirates Dr. Sabine Wigg Wolf .