500 Besucher beim „Tag der offenen Tür“

tag_der_offenen_tar-012Am Samstag, dem 24.1., hatten die Eltern der künftigen Fünftklässler am GGG wieder Gelegenheit, wie jedes Jahr im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ die Schule und ihre Einrichtungen kennen zu lernen.
Schulleiter Friedrich Bell und der Organisator der Veranstaltung Martin Ludwig, Koordinator für den Übergang 4/5, begrüßten die gut 500 Besucher in der GGG-Turnhalle. Von dort aus wurden die zukünftigen „Grimmels“ und ihre Eltern in 9 Gruppen von Lehrerinnen und Lehrern des Grimmelshausen-Gymnasiums durch die Räumlichkeiten der Schule geführt.
Im einzelnen stellten ihre Fächer bzw. Fachbereiche vor:
Oliver Schulze (Sport), Christine Heinrich (Musik), Ursula Frey (Sprachen), Wolfgang Schmidt (Biologie), Norbert Bechtold (Physik), Nico Günther und Michael Bacher (Informatik) und
Joachim Becke (wissenschaftliche Bibliothek).