Auch in diesem Jahr erwies sich Petrus beim traditionellen Kennenlernfest am GGG für die neuen Schüler und Eltern der fünften Klassen wieder als wahrer Grimmel.
Das Kennenlernfest fand am Freitag, dem 19. August statt; nach einem wechselhaften bis regnerischen Vormittag konnten sich die Veranstalter am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und dann bei angenehmen Abendtemperaturen über mangelndes Besucherinteresse nicht beklagen. Viele Schüler, Eltern und Lehrer der fünften Jahrgangsstufe nutzten die Gelegenheit, in lockerer und ungezwungener Biergartenatmosphäre erste informelle Kontakte zu knüpfen.
Organisiert wird dieses Kennenlernfest traditionell vom Schulelternbeirat des Grimmelshausen Gymnasiums mit Unterstützung speziell der Eltern der sechsten Jahrgangsstufe.
Für den Schulelternbeirat eröffnete Martina Kalbfleisch gegen 17.00 Uhr vor der Aula des GGG die Veranstaltung; danach begrüßten Schulleiter Friedrich Bell und der Koordinator für die Eingangsstufe Martin Ludwig die zahlreichen Gäste.
Neben Essen und Trinken war von den Organisatoren für die großen und kleinen Besucher ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt worden. Karin Huthmacher führte durch den Schulgarten; Reiner Schinzel hatte in der Turnhalle einen „Airtrack”, also eine große aufgeblasene Turnmatte aufgebaut, auf der sich die Kinder unter Aufsicht austoben konnten. Daneben standen auf dem Schulhof noch allerlei Spielgeräte zur Verfügung, mit denen sich die kleinen Gäste vergnügten. Sogar Schulleiter Friedrich Bell wurde dort gegen 18.30Uhr einmal bei einer kurzen Fahrt auf einem Waveboard gesichtet.