Führungen, Mitmachaktionen und Schnupperunterricht

Das Grimmels lädt ein zum Tag der offenen Tür mit neuem Konzept

Am Samstag dem 18.01.2020 öffnen sich die Tore des Grimmelshausen-Gymnasiums, denn die Schule lädt alle Schülerinnen und Schüler der vierten und zehnten Klassen sowie deren Eltern zum Tag der offenen Tür ein. Ab 10:00 Uhr bietet sich die Gelegenheit, nicht nur die Räumlichkeiten der Schule, sondern vor allem auch die Menschen kennenzulernen, die am Grimmels wirken.

Die Stationen, die sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut haben, werden selbstverständlich wieder zu finden sein. Darüber hinaus wird auch das restliche Kollegium anwesend sein und deutlich mehr Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam wollen wir zeigen, wie bunt und facettenreich unser Grimmels ist. Geplant sind zahlreiche Führungen, aber auch Mitmachaktionen und vor allem Schnupperunterricht. Das Kollegium, Schülerinnen und Schüler des Grimmels sowie Vertreterinnen und Vertreter der Elternschaft stehen bis 13:00 Uhr für Gespräche zur Verfügung.

Auch für das leibliche Wohl wird im Café-Haus bestens gesorgt sein, und für jüngere Geschwister bietet die Schule eine Betreuung an.

Die Schulgemeinde des Grimmels freut sich auf alle Gäste, die die Schule kennenlernen wollen, und heißt sie herzlich willkommen!