Grimmels-Golfer ganz vorn!

Beim Landesentscheid Golf WK III im Golf-Park Winnerod bei Reiskirchen lagen am 14.06.2010 die Schüler des Grimmelshausen Gymnasiums mit einem deutlichen Abstand von acht Brutto-Punkten ganz vorne auf Platz 1.

Acht Schulen waren zum Hessenfinale angetreten und die Tatsache, dass zwischen den Mannschaften auf den Plätzen 2 und 3 nur drei Punkte lagen, macht den Vorsprung der Grimmels bei der Endabrechnung deutlich.

Lohn für den Sieg waren neben den Urkunde und den Goldmedaillen außerdem auch noch Pullis, die man nicht im Laden kaufen kann: sie müssen durch intensives Training und sehr gute Leistungen im Turnier erarbeitet werden.

Leider führt dieser Hessensieg die Grimmels nicht nach Berlin ins Bundesfinale, da dort nur die Wettkampfklasse III antreten darf. Trotzdem ist die Teilnahme in der WK II im nächsten Jahr für die Grimmels jetzt schon eine beschlossene Sache.

Bild: Für das GGG spielten Benedikt Schindler, Julie Joubert, Luca Werner, Maximilian Zipf und Niklas Zipf.