28 erfolgreiche DELF- Prüfungen am GGG!

Auch im Frühjahr 2011 haben 28 Schülerinnen und Schüler die DELF-Prüfung erfolgreich abgelegt und halten das himmelblaue Diplom in Händen. DELF steht für die Beherrschung der französischen Sprache und ist weltweit anerkannt. Bei dieser Prüfung werden in drei Leistungsstufen Hör – und Leseverständnis sowie schriftliche Textproduktion und die aktive Sprechfähigkeit bewertet.

Die schriftliche Prüfung fand am 9. April im GGG statt, zur mündlichen Prüfung fuhren wir nach Frankfurt, wo die Kandidaten in einem Prüfungsinterview beweisen mussten, dass sie unterschiedliche Alltagssituationen sprachlich bewältigen konnten.

Natürlich waren alle vor der Prüfung aufgeregt und gespannt, aber danach vollkommen glücklich, und stolz. Zu Recht, denn die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und haben seit Schuljahresbeginn alle 14 Tage einen Samstagmorgen investiert, um sich in Extra-Kursen auf die mündlichen und schriftlichen Prüfungen vorzubereiten.

Mehrere Kandidaten waren bereits das 2. Mal dabei, darunter drei Schülerinnen und Schüler, die das höchste Prüfungsniveau (B2) erreicht haben.

Über diesen verdienten Erfolg freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern die beiden Kursleiterinnen Frau Dehne-Richter und Frau Lanz.

(Irene Lanz)