Zonta Club ehrt fünf GGG-Schülerinnen

Die Preisträgerinnen Tanja Plagemann, Annemarie Krüger, Maren Rumpf, Isabell Yu und Aurelia Fröhle mit Carla Göbel-Dominik (links), Sabine Hartmann (2.v.l.) und Friedrich Bell Der Zonta Club Hanau, eine international tätige Serviceorganisation für Frauen, vergab in diesem Jahr zum fünften Mal den „Young Women in Public Affairs Award“ (YWPAA). Der mit 500 Euro dotierte Preis zeichnet junge Schülerinnen des Main-Kinzig-Kreises aus, die sich für die Schulgemeinschaft engagieren und in ihrer Freizeit ehrenamtliche Tätigkeiten ausüben. Der internationale Zonta-Preis will durch die Vergabe auf junge, engagierte Schülerinnen aufmerksam machen und sie ermutigen, sich auch in Zukunft im öffentlichen Leben, in der Politik und in gemeinnützigen Organisationen einzusetzen.

In diesem Jahr hatte der Zonta Club in Hanau den „Young Women in Public Affairs Award“ an Isabell Yu, stellvertretende Schulsprecherin am GGG verliehen. Weitere vier Schülerinnen des Grimmelshausen Gymnasiums – Aurelia Fröhle, Annemarie Krüger, Tanja Plagemann und Maren Rumpf – wurden ebenfalls für ihr herausragendes Engagement geehrt.

Aus diesem Anlass luden der Schulleiter Friedrich Bell und Fachbereichsleiterin Sabine Hartmann alle Prämiierten zu einer kleinen Feierstunde ein. Carla Göbel – Dominik, ein Mitglied der Zonta-Jury, kam persönlich zum GGG, um bei dieser Gelegenheit auch Maren Rumpf, die aus Krankheitsgründen bei der Feier in Hanau gefehlt hatte, ihre Urkunde persönlich zu überreichen.

Bild: Die Preisträgerinnen Tanja Plagemann, Annemarie Krüger, Maren Rumpf, Isabell Yu und Aurelia Fröhle mit Carla Göbel-Dominik (links), Sabine Hartmann (2.v.l.) und Friedrich Bell