Im zweiten Anlauf in den Ruhestand

Am Donnerstag, dem 23.10.08 verabschiedete der Schulleiter des Grimmelshausen Gymnasiums Friedrich Bell Hilde Grünewald in den Ruhestand. Hilde Grünewald gehört zu den entscheidenden Mitgestalterinnen beim Aufbau der Wissenschaftlichen Bibliothek des Grimmelshausen Gymnasiums. Unter anderem erstellte sie in den achtziger Jahren das Informations- und Suchregister. Nach ihrem ersten, „offiziellen“ Ruhestand 1994 arbeitete sie ehrenamtlich zum Wohl der Schule weiter, muss jetzt nach ihrem 75. Geburtstag aber aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit am GGG beenden.
Zahlreiche Ehrengäste waren bei der kleinen Feier in der Bibliothek anwesend, so die Vorsitzende des Schulelternbeirates Dr. Sabine Wigg-Wolf, die Mitglieder der Schulleitung des GGG, der ehemalige Schulleiter Heiner Kauck und der Studiendirektor i.R. Roland Krischke, ebenso wie Dr.Georg Beck, der die wissenschaftliche Bibliothek des GGG ursprünglich begründet hatte.
Frau Grünewald bedauerte, aus dem Kreis der Mitarbeiterinnen ausscheiden zu müssen, versprach aber, zu den entsprechenden Anlässen und Feiern gerne auf eine Tasse Kaffee wiederzukommen.
Bild: Hilde Grünewald mit Schulleiter Friedrich Bell, Dr. Georg Beck und dem Leiter der wissenschaftlichen Bibliothek Joachim Becke