Jan Niklas Schmidt Sieger im Mathewettbewerb

mathe-wett-11-09 003Am 18.Februar fand landesweit der Mathematikwettbewerb 2009 für die 11.Klassen statt, den das „Zentrum für Mathematik“ in Lautertal veranstaltet. Im Gegensatz zum Mathematikwettbewerb für die Klassen 8, der verbindlich von allen hessischen Schülern dieser Jahrgangsstufe als Vergleichsarbeit geschrieben wird, ist die Teilnahme am Wettbewerb der Klassen 11 freiwillig.
19 der insgesamt ca. 140 Grimmelshausen-Schüler in der Jahrgangsstufe 11 stellten sich der Herausforderung.
Die durchschnittliche von den 19 teilnehmenden Grimmels erreichte Punktzahl lag bei 25. Schulsieger wurde mit beachtlichen 41 von 50 erreichbaren Punkten Jan Niklas Schmidt aus der Klasse 11.6. Als Anerkennung für seine Leistung erhielt Jan Niklas Schmidt jetzt einen Buchpreis und die Siegerurkunde. Es gratulierten ihm Schulleiter Friedrich Bell, der Fachsprecher Mathematik Sebastian Bucher und seine Mathematiklehrerin Sonja Schwarz.

Bild: (v.l.n.r.) Sonja Schwarz, Sebastian Bucher, Jan-Niklas Schmidt, Friedrich Bell