„Jede Minute zählt!“

E4 des Grimmels sammelt vor den Sommerferien hervorragende 11558 Sportminuten

Eines der wenigen Fächer, das vor den Sommerferien nicht unterrichtet werden konnte, war das Fach Sport. Damit Schüler*Innen sich an hessischen Schulen trotzdem bewegen konnten, rief die Zentrale Fortbildungseinrichtung für Sportlehrkräfte des Landes Hessen alle hessischen Schulklassen dazu auf, bei dem Wettbewerb „JEDE MINUTE ZÄHLT!“ mitzumachen.

Vom 08.06.-21.06.2020 konnte man jegliche sportliche Aktivität registrieren und so für seine Klasse Minuten sammeln. 652 Klassen mit insgesamt 15006 Schüler*Innen nahmen an dem Wettbewerb teil, so auch die E4, angestachelt von ihrer Tutorin Maike Körner. Ihr Motto für den Wettbewerb war „Wenn wir da mitmachen, möchten wir auch gewinnen“- es scheint motivational geholfen zu haben, da die Klasse insgesamt 11558 Sportminuten gesammelt und somit den zweiten Platz der Oberstufenklassen belegt hat. Neben Joggen, Radfahren und Fitnesstraining hat sich die Klasse als besonders wanderlustig gezeigt- hier hat sich sogar eine Gruppe zusammengefunden und ist, natürlich unter Beachtung der Abstandsregelungen, in der Rhön 24 Kilometer wandern gegangen.

 

Maike Körner