Landesentscheid – Volleyball Mädchen

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ nahm am 27.02.2018 die WK II Mädchenmannschaft an den Landesentscheidspielen in Wiesbaden teil. Das Turnier wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen gespielt. Die Mannschaft des Grimmels belegte in ihrer Gruppe den zweiten Platz, musste sich aber im Überkreuzvergleich den Schülerinnen der Elly-Heuss-Schule aus Wiesbaden, den späteren Turniersiegern, geschlagen geben. Im Spiel um den 3. Platz gab es hart umkämpfte Bälle und schöne Spielzüge, jedoch war auch hier in spielentscheidenden Situationen die gegnerische Mannschaft aus Biedenkopf überlegen. Wir gratulieren den Spielerinnen zu dem ansehnlichen 4. Platz auf Landesebene und bedanken uns bei Frau Sabine Scharf, Trainerin bei den Gelnhäuser Volleyballern, und Frau Dübotzky für die Betreuung der Mannschaft.

Die Teilnahme der WK III Mädchenmannschaft am Landesentscheid musste kurzfristig – krankheitsbedingt bzw. aus schulischen Gründen – abgesagt werden.

hinten: Klara Sommer, Amelie Bechtold, Lilly Frischmuth, Paula Sommer
vorne: Frau Dübotzky, Emelia Holthausen, Maja Haar, Malin Zahn

 

(Kerstin Völker-Zahn)