„Mach’s gut, Erwin!“

Norbert Großberger und Erwin Bernhardi bei der UrkundenverleihungIm Rahmen eines eigens dafür anberaumten  gemeinsamen Abendessens  verabschiedeten zum Ende des vergangenen Schuljahres  die Mitglieder der Fachschaft Physik des Grimmelshausen Gymnasiums ihren langjährigen Kollegen Erwin Bernhardi.

Neben den „aktiven“ Physiklehrern des GGG waren bei dieser Veranstaltung  zahlreiche Pensionäre anwesend, unter ihnen auch der ehemalige Schulleiter Heiner Kauck. Erwin Bernhardi unterrichtete seit 20 Jahren  am Grimmelshausen Gymnasium und wechselt nun an ein Gymnasium in Nordhessen in der Nähe seines Heimatortes Lischeid Gemeinde Gilserberg.

In seiner kurzen Ansprache hob Fachbereichsleiter Norbert Großberger das hohe Engagement von Erwin Bernhardi hervor, der neben seiner ganz normalen Unterrichtstätigkeit als Mathematik- und Physiklehrer unter anderem  viele Jahre  in der Organisation der Oberstufe des GGG mitgearbeitet und  auch die  Verwaltung auf vielfältige Art unterstützt hatte. Erwin Bernhardi  ist neben Norbert Großberger auch einer der beiden Gründungväter und Betreuer des „GGG-Erfinderclubs“, der seit  mehr als 10 Jahren am Grimmelshausen Gymnasium besteht.

Für seine Verdienste speziell  im Bereich  Physik wurde Erwin Bernhardi  mit entsprechender Urkunde feierlich der Titel „Ehrenkurator der Fachschaft Physik“  verliehen. Er hat damit ausdrücklich das Recht, auch künftig an allen Veranstaltungen der Fachschaft Physik am GGG teilzunehmen.

Bild: Norbert Großberger und Erwin Bernhardi