Mathematik-Olympiade-Hessen Schuljahr 2015/16

Wie jedes Jahr fanden sich wieder zahlreiche Teilnehmer für die Mathematik-Olympiade-Hessen in den Jahrgangsstufen 5 bis Q4. Der vom Zentrum für Mathematik veranstaltete Wettbewerb spricht mathematisch begabte Schülerinnen und Schüler mit interessanten Aufgabenformaten an. Ziel des Wettbewerbs ist es, eine Mannschaft für den bundesweiten Wettbewerb zusammenzustellen.

Insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler traten hoch motiviert im November 2015 zur 2. Runde der Mathematik-Olympiade am GGG an. Hiervon qualifizierten sich 3 Schüler für die 3. Runde auf Landesebene und wurden Ende Februar nach Darmstadt eingeladen. Unsere Schüler vertraten unsere Schule mit gutem Erfolg in dieser Runde.

Für dieses besondere Engagement und die gezeigten Leistungen wurden die Mathe-Olympioniken am Mittwoch, dem 13.07.2016, nun vom Schulleiter und der Fachschaft Mathematik mit einer Urkunde geehrt, den drei Landes-Qualifizierten wurde ein kleiner Preis überreicht. (Yasmine Abd el Baki)