Schulseelsorge

Schulseelsorge – Was ist das denn?

Irgendwo hin gehen können, wenn du Fragen oder Probleme hast und jemanden suchst, der einfach zuhört oder mit dir eine Lösung sucht…    

Egal, was dir Schwierigkeiten macht, ob Schule, Eltern oder Freunde… oder nur du selbst?

Wenn du nicht weiter weißt, und das Gefühl hast, dich im Kreis zu drehen, dann kommen wir vielleicht gemeinsam auf neue Ideen.

 

Ich heiße Hartmut Winkler und leite die Kinder- und Jugendarbeit der ev. Kirchengemeinde Gelnhausen. Einige von euch kennen mich sicher aus dem Jugendhaus “Steitz”.
Ich heiße Daniel Stehling, bin kath. Theologe und arbeite als Religionslehrer hier am Grimmels.

Gemeinsam mit unserem Schulerteam betreuen wir die Ansprechbar und sind die Schulseelsorger am Grimmels. Als Schulseelsorger unterliegen wir der Schweigepflicht.  Das heißt, du kannst dich drauf verlassen, dass deine Probleme nicht weiter erzählt werden, ohne dass du das willst.

(Übrigens: Es spielt keine Rolle, ob oder was du glaubst.)

Euer Hartmut Winkler und Daniel Stehling

Ihr erreicht uns in den Pausen  in der Ansprechbar oder schreibt uns kurz eine Mail:

Hartmut.winkler@ekkw.de oder daniel.stehling@grimmels.de