Umgang mit der Hitzewelle

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (25.-27.06.2019) endet der Unterricht und damit auch die Bundesjugendspiele und die Gesundheitstage um 12:10 Uhr aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen. Sollten Schülerinnen und Schüler Betreuung benötigen wenden sie sich bitt an Herrn Stubbig – Michael.Stubbig@grimmels.de

Dienstag, 25.06.2019 – Bundesjugendspiele Jg. 8-10

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Sonnenschutz, wie ich sie in einer separaten Mail bereits versendet habe. Auch per Lautsprecherdurchsage habe ich darauf hingewiesen.

 

Mittwoch, 26.06.2019 – Bundesjugendspiele Jg. 5-7

Da für diesen Tag noch höhere Temperaturen angekündigt sind, werden wir für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 ein Alternativprogramm einplanen:

·         Jahrgangsstufe 5: Treffpunkt 7:45 Uhr vor der Turnhalle des Grimmelshausen-Gymnasiums. Bitte Sportsachen für Sport in der Halle mitbringen. Auch wenn man dort vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt ist, werden die Temperaturen hoch sein. Daher sollten alle genügend Flüssigkeit mitbringen.

·         Jahrgangsstufe 6: Treffpunkt 7:45 Uhr am sogenannten „Teich“ bei Gebäude A. Bitte Sportsachen für Sport in der Halle mitbringen. Auch wenn man dort vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt ist, werden die Temperaturen hoch sein. Daher sollten alle genügend Flüssigkeit mitbringen.

·         Jahrgangsstufe 7: Die Lehrkräfte, die zur Betreuung auf dem Sportplatz eingeteilt wurden, gestalten bitte ein Alternativprogramm für diesen Tag. Klassenräume werden über Aushang oder den Vertretungsplan bekanntgegeben.

 

Donnerstag, 27.06.2019 – GrimmelsGala / Sommerfest

Diese Veranstaltung findet wie geplant statt. Wir werden bei einzelnen Programmteilen und Orten nach Alternativen suchen. Hier wird auch die neue Ausgabe des Spektrums zu erwerben sein.