Vierzig Jahre am GGG

Erika Bunk geht in den Ruhestand

„Die Grimmelshausenschule war für mich immer mehr als nur ein Arbeitsplatz“, beschrieb Erika Bunk zurückblickend ihre Gefühle, als sie sich am Freitag nach über vierzigjähriger Tätigkeit als Sekretärin am GGG von ihren Kolleginnen im Sekretariat und von der Lehrerschaft des Grimmelshausen-Gymnasiums verabschiedete.

Erika Bunk war seit April 1966 an der Grimmelshausenschule. Sie hat im Laufe der vergangenen vierzig Jahre insgesamt fünf Schulleiter erlebt: Dr. Werner Ratz, Heinz Pieke, Günther Gremm, Heiner Kauck und zuletzt noch den aktuellen Schulleiter Friedrich Bell. Dieser dankte ihr nun im Rahmen eines kleinen Empfangs im Sekretariat für ihre Arbeit und ihren langjährigen Einsatz für das Grimmelshausen-Gymnasium.

Zahlreiche Gäste gaben sich im Laufe des Vormittags die Klinke in die Hand, um sich von Erika Bunk zu verabschieden, darunter die Elternbeiratsvorsitzende Dr. Sabine Wigg-Wolf, die frühere Vorsitzende des Schulelternbeirates Prof. Dr. Karin Metzler-Müller, der ehemalige Schulleiter Heiner Kauck, der frühere Leiter des Fachbereichs I (Sprachen) Roland Krischke und natürlich die meisten der 120  GGG-Lehrer.

Mit Erika Bunk verlässt ein Stück Schulgeschichte das Grimmelshausen-Gymnasium, betonte Schulleiter Friedrich Bell in seiner kurzen Ansprache, und lobte insbesondere Erika Bunks Professionalität und ihre freundliche menschliche Art, mit der sie immer die kleinen und großen Probleme der Lehrer und Schüler des GGG zu lösen half.

Einen musikalischen Akzent setzte der Oberstufenchor, der unter der Leitung von Walter Darmstadt das Lied „odi et amo“ vortrug.