Petrus erwies sich beim diesjährigen Kennenlernfest für die neuen fünften Klassen des GGG wieder einmal als echter „Grimmel“.
Nachdem wegen wolkenbruchartigen Regens am Freitagvormittag die obligatorische Alarmprobe am Grimmelshausen Gymnasium buchstäblich ins Wasser gefallen war und abgebrochen werden musste, hatten die Organisatoren des Kennenlernfestes schon Schlimmes befürchtetet, da dieses Fest traditionell als Freiluftveranstaltung auf dem Schulhof des GGG stattfindet,.
Doch pünktlich gegen 17.00Uhr ließ der Regen nach und die Wolkendecke riss auf. Petrus zauberte für gut zwei Stunden noch einmal einen azurblauen Himmel über das Grimmelshausen Gymnasium und schuf damit beste Rahmenbedingungen für das Fest, bei dem sich in lockerer Biergartenatmosphäre die Kinder auf dem Schulgelände vergnügen und Eltern und Lehrer der neuen fünften Klassen erste informelle Kontakte knüpfen konnten.
Die offizielle Eröffnung des Festes übernahm der Koordinator für die Eingangsstufe Martin Ludwig, der zusammen mit den Mitgliedern des Schulelternbeirates, Schulleiter Friedrich Bell und dem neuen Stellvertretenden Schulleiter Joachim Kanthak die zahlreichen Gäste gegen 17.30 Uhr vor der Aula des GGG begrüßte.
Neben Essen und Trinken hatten die Organisatoren für die großen und kleinen Besucher ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. In der Turnhalle war ein so genannter „Airtrack”, eine große aufgeblasene Turnmatte aufgebaut, auf der sich die Kinder austoben konnten, und auf dem Schulhof standen allerlei Spielgeräte zur Verfügung, mit denen sich die kleinen Gäste vergnügten.
Gegen 20.00Uhr, rechtzeitig vor dem nächsten Regenguss, ging das Fest dann zu Ende.
Bilder: Impressionen von Kennenlernfest