… an das Caféhaus des Grimmelshausen-Gymnasiums
Schon bei der Bildung der Abiturgremien im Jahr 2018 war dem zukünftigen Abiturjahrgang 2019 des Grimmels relativ klar: Sollte bei der Ausrichtung der Abiparties und des Abiballs ein Überschuss erwirtschaftet werden, werde dieser an das Caféhaus gespendet, das für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs mehr als nur ein Ort zum Kaffeetrinken war und auch noch ist.
Nachdem also die Abiturzeugnisse übergeben und alle Kosten und Einnahmen verrechnet waren, wurde der Jahrgang befragt und die Spende an das Caféhaus war beschlossene Sache. Bei der Übergabe der Spende an den Vorstand des GGG Caféhaus e.V. am 05.03.2020 im Rahmen einer Vorstandssitzung betonte Lukas Querengässer dem Vorstand und einer Delegation seines Jahrgangs nochmals den Mehrwert, den das Caféhaus für die Schulgemeinde bringe. Sein Jahrgang habe das besondere Feeling im Caféhaus, das sich aus der einzigartigen Zusammenarbeit von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften ergibt, stets genossen und es zu schätzen gewusst, dass es mit dem Caféhaus vor allem in Zeiten großer Anspannung immer einen Rückzugsort gegeben habe. Sein Jahrgang wolle seine Dankbarkeit mit der Spende ausdrücken, um so dieses einzigartige Projekt Caféhaus finanziell zu unterstützen. Die Vorstandsvorsitzende Susanne Nemetz bedankte sich im Namen des Vorstands und stellvertretend für die Schule für die großzügige Spende. Sie betonte außerdem, dass Ehemalige im Caféhaus stets willkommen geheißen werden.
Auf dem Gruppenbild sind zu sehen (von links nach rechts): Maria Rieger (Kassenwart), Daniel Daub (Schriftführer), Laura Kleinfelder (Schülervertreterin für das Caféhaus), Ingrid Ström (Küchenleitung), Susanne Nemetz (1. Vorsitzende), für den Abijahrgang: Lukas Querengässer, Elian Storck, Nahuel Fernandez, Maike Füller; Diana Scheler (2. Vorsitzende), Josef Schlosser (Beisitzer des Vorstands).