Am Dienstag den, 19. Februar, herrschte emsiges Treiben in unserer Lehrküche. Wir, die Klasse 5.1, kochten und backten verschiedene Gerichte, passend zum Unterrichtsthema „Gesunde Ernährung“.
Vier Gruppen fertigten jeweils Vor-, Haupt- und Nachspeise an, die später im gemütlichen Beisammensein in Raum 104 geteilt und verglichen wurden. Als Vorspeisen labten wir uns an Gemüsesuppe, Kartoffel- und Gurkensalat.Das Hauptgericht bildeten Nudelauflauf, Gemüselasagne, vegetarische Pizza und, auf speziellen Wunsch auch eine Kebabtasche, mit viel Vitaminen und magerem Fleisch.
Den Abschluss bildeten Crepe, Früchtesorbet und mit (etwas 😉 Schokolade verzierte Früchtespieße. Zwar gelangen nicht alle Gerichte so wie sie sollten, satt wurden wir (und unsere Eltern) alle trotzdem. Nach dem Kochen folgt das Aufräumen… Einer Küche, die von 25 wuselnden Schülern in Beschlag genommen wurde… und so sorgten wir noch bis um 3 für Ordnung. Auch wenn die Zeit leider viel zu kurz war, so hatten wir doch alle mit unserem Biolehrer Herrn Meyer zusammen sehr viel Spaß beim Kochen, Essen und auch beim Putzen.
Die Klasse 5.1