Der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft zeichnete am Dienstag, den 11. Juni bei einer Siegerehrung in der VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen in Altenhaßlau die besten Praktikumsberichte aus der Region Gelnhausen aus. Unter den besten Berichten waren dabei auch zwei von Schülern des Grimmelshausen Gymnasiums.
Zur Siegerehrung wurden sowohl 13 Schüler aus verschiedenen Schulen des Gelnhäuser Raums als auch ihre Eltern, Lehrer und Praktikumsbetreuer eingeladen. Eine Jury, bestehend aus Lehrern und Vertretern von Unternehmen, hatte in vier Kategorien jeweils die Plätze eins bis drei ermittelt. Die Kategorien waren dabei den Schulformen zugeordnet: Integrierte Gesamtschule, Hauptschule, Realschule und Gymnasium.
Reinhold Maisch, Geschäftsführer des Arbeitskreises und Anita Harff, Direktorin der Kreisrealschule Gelnhausen und Jury-Mitglied, begrüßten die Anwesenden. In der Kategorie Gymnasium gingen die ersten beiden Plätze an Schülerinnen der Klasse 9.2 des GGG:
Über den zweiten Platz freute sich Antonia Friedrich, die ihr Praktikum bei einer Zahnarztpraxis in Gelnhausen absolviert hatte. Vanessa Löffler erreichte den ersten Platz für den Bericht über ihr Praktikum bei einer Gelnhäuser Zeitung.
Alle ausgezeichneten Schüler erhielten neben einer Urkunde auch ein Geldgeschenk, das von der VR Bank gestiftet wurde. Die Bestplatzierten sind damit für die zweite Runde des Wettbewerbs, den Osthessen-Entscheid qualifiziert.
Bild: Sabine Sondergeld(1.v.lks.), Vanessa Löffler, (3.v.lks.) Antonia Friedrich(4.v.lks.)