Was kommt dabei heraus, wenn man ein tolles Team mit viel guter Laune, tolles Wetter, Teambuilding-Spiele und natürlich gutes Essen zusammenbringt? Na klar, ein wunderschöner Tag!
Am Dienstag, den 5. Juli 2016, unternahm das Ansprechbarteam des GGG gemeinsam mit ihren Leitern Hartmut Winkler und Daniel Stehling einen Ausflug, um das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe zu stärken. Bereits um neun Uhr morgens, wurden erste Lieder angestimmt, die den Fußmarsch von Gelnhausen nach Wirtheim begleiten sollten. Der Zwischenstopp in Haitz war durch Kekse und das erste Spiel gesichert. Nach dieser kurzen Verschnaufpause, erreichte das Team schließlich zur frühen Mittagszeit das Gemeindezentrum in Wirtheim. Doch viel Zeit zum Ausruhen gab es nicht, denn eine weitere Aufgabe wartete auf die Jugendlichen. Sie sollten einen Turm bauen; jedoch keinen gewöhnlichen, sondern sie hatten die Aufgabe, mithilfe einer Drahtschlaufe an der neun Seile befestigt waren, Bauklötze aus Holz zu stapeln, wobei der Hälfte des Teams, die Augen verbunden waren. Nachdem diese Herausforderung gemeistert war, wurde ein Resümee gezogen. Man war sich einig: Nur mit Zusammenhalt, Kommunikation und Vertrauen kann man als Team zusammenarbeiten.
Schließlich wurde der Tag gekrönt von Bratwürstchen im Brötchen und kalten Getränken. Auch hier durften Lieder, begleitet von einer Gitarre, nicht fehlen. Den Abschluss bildete das Spiel „Funky Chicken“, bis es ans gemeinsame Aufräumen ging und letztlich der Heimweg angetreten wurde.




