Arduino: 01 – Start

Entwicklungsumgebung starten

    1. Die Programmiersprache ist an die englische Sprache angelehnt, gut, dass wir das verstehen
    2. Beachte stets Groß- und Kleinschreibung!
    3. Das Programmgerüst ruft zwei Befehle auf: setup() und loop()
      1. setup() enthält alle Einstellungen, die nur einmalig erfolgen müssen
      2. loop() enthält alle Anweisungen, die ständig wiederholt werden sollen
    4. void bedeutet leer; sqrt(16) liefert im Unterschied dazu eine Antwort, die Zahl 4, loop() antwortet nicht, es arbeitet nur
    5. die Klammer hinter einem Befehl bietet die Möglichkeit, ein Objekt zu Bearbeitung zu übergeben, in sqrt(16) ist das die Zahl 16, aus der die Wurzel gezogen werden soll
    6. Die geschwungenen Klammern begrenzen die im Zusammenhang mit dem setup()– oder loop()-Befehl abzuarbeitenden Anweisungen

Hinter dem doppelten Bruchstrich // steht ein Kommentar, der bei der Ausführung des Programms ignoriert wird

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