Digitales Adventskonzert 2021

Man nehme eine gute Hand voll Musiklehrerinnen und Musiklehrer, eine große Anzahl musikbegeisterter Schülerinnen und Schüler, eine traumhafte Kirche und je eine Prise Ehrgeiz und gute Nerven… Fertig ist das alljährliche Weihnachtskonzert des Grimmels in der Marienkirche Gelnhausen! 

Naja, nicht ganz! Denn auch wir Musikerinnen und Musiker wurden durch die Pandemie (wieder mal) in unsere Schranken gewiesen, sodass wir eben nicht wie gewohnt in voll besetzter Kirche auftreten konnten. Umso schöner ist es zu erfahren, wenn für alle Mitwirkenden Aufgeben keine Option ist. So ist es uns, dank des unermüdlichen Einsatzes der Technik AG, insbesondere Henri Schneider, Johannes Rost und Fynn Patzke, gelungen, euch auch in diesem Jahr das Weihnachtskonzert in traditionellem Gewand digital präsentieren zu können. Und das kann sich Sehen und Hören lassen!

Wir, die Fachschaft Musik, sowie die Technik AG freuen uns euch das digitale Weihnachtskonzert 2021 aus der Marienkirche präsentieren zu können und wünschen eine gesunde und fröhliche Weihnachtszeit!

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle noch an den gesamten Kirchenvorstand, insbesondere aber an Hrn. Hartge, aussprechen, für die herzliche Einladung und Betreuung während der Film- und Tonaufnahmen! 

Eure Fachschaft Musik