Englischer Bücherbasar am GGG

Anlässlich der europäischen Bibliothekswoche veranstaltete die Wissenschaftliche Bibliothek des Grimmelshausen-Gymnasiums am Montag, dem 3. November einen englischen Bücherbasar. Das Leseangebot richtete sich an die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe, speziell an die Leistungskurse der Jahrgangsstufen 12 und 13.

Die angehenden Abiturienten, die hervorragende Englischkenntnisse besitzen, konnten aus einem breiten Bücherangebot moderne Romane und Unterhaltungsliteratur sichten und darin schmökern.

Ziel dabei war es, die englische Lesekompetenz neben dem durchgenommenen Unterrichtsstoff zu fördern. Die Aktion der Wissenschaftlichen Bibliothek, begleitet von
Frau Lerch und dem Leiter der Bibliothek Joachim Becke, wurde gut angenommen und intensiv genutzt.

Bild: Grimmels beim Schmökern