Am Mittwoch, dem 10.Dezember fuhr die Tischtennis-Schülermannschaft des Grimmelshausen Gymnasiums nach Salmünster zum Regionalentscheid bei „Jugend trainiert für Olympia“. Das Ziel der jungen Mannschaft war es von Anfang an, sich für den Landesentscheid in Frankfurt zu qualifizieren.
Und tatsächlich ging die Mannschaft mit Benjamin Schlosser, Thomas Meyer, Felix Hohenwarter, Oliver Scherer, Yü-Yang Wang und Kevin Smykala aus diesem Turnier souverän ohne Punktverlust als Sieger hervor. Nach Siegen gegen das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg, gegen die Kurt-Schumacher Schule Karben und die Anna-Schmidt Schule Frankfurt hieß es bei den Grimmels: „ Wir fahren nach Frankfurt“.
Gecoacht wurde die junge Mannschaft durch ihren Sportlehrer Alexander Dierkes und die GGG-Schüler Ralf Schlosser und André Lauber, die als Betreuer fungierten.
Beim Landesentscheid in Frankfurt müssen sich die Grimmels im März 2009 mit den besten Schulen Hessens messen. Fernziel der jungen Mannschaft wäre die Teilnahme am Bundesentscheid in Berlin.