Frieden – мир

Das Grimmels steht für Frieden und Völkerverständigung

Uns alle beschäftigen die Ereignisse in der Ukraine. Wir sorgen uns um die Situation der Menschen in der Ukraine und wir sorgen uns um den Frieden auch hier, in unserem Land, unserer Stadt. Daher geben wir an unserer Schule uns allen den Raum, persönliche Ängste und Sorgen zu äußern.

Mit den folgenden Links wollen wir alle Menschen unserer Schulgemeinde informieren, über den Krieg in der Ukraine, die Gefahr von Fake-News und über das Miteinander von Menschen aus vielen Ländern.

Das Grimmels ist bunt. Wir alle wünschen den Frieden, unsere Familien stammen aus vielen Ländern der Welt, auch aus Russland und der Ukraine und wir alle stehen ein für ein friedliches Miteinander in unserer Schule, in unserer Gesellschaft und auf der Welt.

 

Internet-Links zur Thematik

Linksammlung zum Krieg in der Ukraine

Krieg in der Ukraine – Schule.at | Das Bildungsportal

Informationen zum Ukraine-Krieg

HanisauLand.de | Politik für Kinder, einfach erklärt – HanisauLand.de

Informationen zu Fake-News in Krisenzeiten

#StopFakeNews – Fake News erkennen | bpb.de

Instagram-Link zum Thema Fake-News

Anmeldung • Instagram

 

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für alle in unserer Schulgemeinschaft – zum Thema Krieg in der Ukraine wie auch für alle anderen Anliegen – gibt es in der ANSPRECHBAR in jeder Pause. Gesprächstermine mit den Schulseelsorgern und Herrn Eichenauer sind jederzeit individuell vereinbar. Neben der ANSPRECHBAR stehen auch Anna Boss, Martin Dallmann, Gitte Jakob-Ossinger und Peter Malz aus der Lehrerschaft für individuelle Gespräche über den Ukraine-Krieg bereit.