Frische Wände für eine gute Lernatmosphäre

Eltern und Schüler renovierten Klassenzimmer im GGG

Abgenutzte, verblasste und verschmutzte Wände führen nicht unbedingt zu einer begeisterten Lernatmosphäre. Daher wurden auf Anregung der Schüler in einer Samstagsaktion die Wände im Klassenzimmer der 7.7 mit neuer Farbe aufgefrischt.

So trafen sich am 29.11.08 sieben Eltern und sechs Schüler bereits morgens um 8:00 Uhr zum Arbeiten. Es gab viel zu tun: Anbauten abschrauben, alten Tapetenschutz entfernen, Untergrund reinigen, Löcher ausbessern, abkleben, streichen mit neuer Farbe, neuen Tapetenschutz anbringen und putzen!
Nach sechs Stunden war das Werk vollbracht und der Raum 317 erstrahlte in neuem Glanz:
Frisch gestrichen und geputzt!

Schulleiter Herr Bell war begeistert von diesem Engagement und unterstützte die Hobbymaler mit Kaffee und weiterer Verpflegung an diesem Samstag. Kooperativ zeigten sich auch die Hausmeister.

Mangels freier Mittel im Haushaltsplan spendierten die Eltern der Klasse 7.7 das benötigte Material.

Die Eltern wünschen nun den Kindern der Klasse 7.7 mit ihren unterrichtenden Lehrern gutes Lernen im neu gestalteten Raum und hoffen, dass dieser noch lange strahlt.

(Maria Kunkel)