GGG – ein Gruselkabinett

g1klWer das Grimmelshausen Gymnasium schon immer für ein Gruselkabinett gehalten hat, der konnte sich am Donnerstag dieser Woche bestätigt sehen, denn überall auf dem Schulgelände begegnete man Monstern, Zombies, Vampiren und anderen unheimlichen Gestalten. Dabei handelte es sich aber in den allermeisten Fällen nicht um echte Ungeheuer, sondern um phantasievoll verkleidete Abiturientinnen und Abiturienten, die die letzten Tage ihrer Anwesenheitspflicht in Form von sogenannten „Motto-Tagen“ zelebrierten.

 

Die Themen dieser „Motto-Woche“ reichten von „Generationen-Clash“ am Montag über „Pyjamaparty“ und „Geschlechtertausch“ bis hin zu „Gruselkabinett“, bevor die Motto-Woche am Freitag mit dem Thema „80er-Jahre“ zu Ende ging.

 

Bild: Ein typischer Mathematik-Grundkurs in den Katakomben des GGG