GGG-Handballer gewinnen Kreisentscheid

Handballmannschaft siegreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

Mit absolut weißer Weste bestand das Grimmelshausen Gymnasium Gelnhausen am 5.November in Niederrodenbach den Auftakt im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin Handball in der Wettkampfklasse III Jungen (Jahrgänge 94 – 97). Im Finale gewannen die Grimmels nach einer Spielzeit von 2 x 13 min überlegen mit 18:9 und konnten sich verdient über den Kreismeistertitel freuen.
Am 18.12.08 steht nun der Regionalentscheid in Kirch – Pohlgöns an.

Auch in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 92 – 94) der Jungen wurde guter Handball gezeigt. Gewannen die Grimmels noch souverän die Vorrunden-Gruppe gegen die Albert-Einstein-Schule Maintal mit 11:8, so musste sie sich nach vier verworfenen Siebenmetern im Halbfinale mit fünf Toren Unterschied geschlagen geben und belegte am Ende den 3.Platz.

Die Mädchen Wettkampfklasse III verloren ihr Finale deutlich mit 16:8 gegen die Karl-Rehbein-Schule und verpassten somit knapp das Weiterkommen.

Trotzdem zog Thomas Möller, der die GGG-Handballmannschaften betreut und trainiert, ein sehr positives Fazit, da einige der Spielerinnen und Spieler erst seit kurzem Handball in den neu am GGG eingerichteten Sichtungsgruppen erlernen und im Turnier schon sehr ordentliche Leistungen zeigten.

Thomas Möller wurde bei diesem Turnier vom Sportlehrer-Kollegen Nico Günther und Miriam Wolf aus der Klasse 13 unterstützt.

Bild: Die Turnierteilnehmer mit Thomas Möller (rechts)