Gips-Grafittis auf dem Schulhof

Wir, die Klasse 9.4 Jahrgang 2018/19, haben uns im Rahmen eines Kunstprojektes verschiedene Motive überlegt, die wir erst auf Din A4 vorgemalt haben, um sie später auf Din A2 Kartons aufzumalen und mit Cuttermessern auszuschneiden. Dadurch erhielten wir Schablonen unserer Motive.

Um unseren Bildern auch Farbe verleihen zu können, haben wir alte Wassermalfarben zermörsert und vermischt, um die gewünschten Farben zu erhalten.

Später sind wir dann mit unseren Schablonen und Farben auf den Schulhof gegangen. Wir haben Gipspulver verwendet, dass wir bei Bedarf vorher mit den entsprechenden Farben gemischt haben, und dieses mittels einem Sieb über der Schablone verteilt. Dann mussten wir die Schablonen vorsichtig wegnehmen und das übrige Pulver, dass auf dem Boden nun das Motiv zeigte, mit Wasser einsprühen. Und schon waren die Bilder fertig und mussten nur noch trocknen.

Sophie Jackson (9.4)