Grimmels-Mädchen sind Fußball-Kreismeister

So sehen Siegerinnen aus ...Die Mädchen-Fußballmannschaft des GGG gewann am vergangenen Mittwoch, dem 29.April, souverän den Kreisentscheid des bundesweiten Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“.

 

Im Langenselbolder Thermo-Fisher-Stadion stand für die jungen Spielerinnen der Jahrgänge 2003 bis 2005 zunächst ein Vielseitigkeitsparcours an, bei dem sie ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Das erledigten die jungen Damen mit Bravour und erwiesen sich an allen Stationen als bestes Team. Ob bei der Dribbelstaffel, der Passstaffel oder dem Torschuss – die Mädels zeigten, dass sie gekonnt mit dem Ball umgehen können.

 

Die Belohnung für diese Leistung bestand darin, dass die Mannschaft danach jeweils mit einer 1:0-Führung in die anschließenden Turnierspiele gehen durfte. Diese Führung konnte in den ersten Spielen dann noch ausgebaut werden, einzig im Spiel gegen die Vertreterinnen der Kopernikusschule Freigericht wurde es etwas knapper, aber letztlich konnten die GGG-Mädchen auch dieses Spiel verdient mit 2:1 gewinnen.

 

Mit dem Gewinn des Kreisentscheides hat sich das Team der Wettkampfklasse IV nun für den Regionalentscheid qualifiziert, der am 20. Mai in Reichelsheim ausgetragen wird.

Betreut wurde die Mannschaft von ihrem Coach Steffen Freytag.