Medaillen für die Jahrgangsbesten

The Challengers

172 Schülerinnen und Schüler des Grimmelshausen Gymnasiums in Gelnhausen hatten am 12. Mai am europaweiten Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen. In einem 45-minütigen Test waren u.a. Fragen zu Landeskunde, Grammatik und Vokabeln zu beantworten. Dafür wurden sie nun am Dienstag dem 14.Juni von Organisator des Wettbewerbs am GGG, Alexander Koch und der Leiterin des Fachbereichs I, Sabine Hartmann ausgezeichnet.

Die Teilnehmer des GGG liegen mit ihren Ergebnissen in jedem Jahrgang mindestens zu zwei Drittel über dem bundesweiten Durchschnitt. Bei über 150.000 Schülerinnen und Schülern die in Deutschland 2015 an dem Wettbewerb teilnahmen, ist dies ein beachtliches Ergebnis. Grund genug, die Jahrgangsbeten am GGG mit Siegermedaillen auszuzeichnen.

Einige „Grimmels“ wie Kaitlyn Cox, die auf Platz 1 der 9.Klassen am GGG landete, Nick Sina (Platz 2) und André Anikuschkin (Platz 3) schafften es auch unter die 100 besten Hessen. Jonna Eller erreichte dabei sogar Platz 29 in der Jahrgangsstufe 8, was ihr verdientermaßen den ersten Platz am GGG bescherte. Auch Felicitas und Lucia Bechtold auf den Plätzen 2 und 3 am GGG zeigten bemerkenswerte Leistungen und erreichten Platzierungen unter den 100 besten in Hessen.

In der Jahrgangsstufe 7 freute sich Amira-Philine Büttner über Platz 10 in Hessen und Platz 1 am GGG. Die Zweitplatzierte dieses Jahrgangs am GGG, Helen Daniel wurde eine besondere Ehre zuteil. Weil sie ihr Ergebnis vom letzten Jahr erheblich steigern konnte, wurde sie von den Organisatoren des Big Challenge mit dem sogenannten Big Challenge Award ausgezeichnet. Über Platz 3 freute sich Emily Millan-Sanabria.

Mit Platz 26 in Hessen setzte sich Ava Sina in der Jahrgangsstufe 6 klar an die Spitze der Schülerinnen und Schüler des GGG. Aber auch Lena Spillmann (Platz 2) und Alexander Wiesner (Platz 3) zeigten beachtliche Leistungen und arbeiteten sich unter die 100 besten Hessens.

Marlon Lerch (1. am GGG), Lea Masumeh Rasekhi Komleh (Platz 2) und Victoria Solka (Platz 3) traten im Jahrgang mit den traditionell meisten Teilnehmern an. Auch wenn ihnen dieses Mal noch die obersten Platzierungen verwehrt blieben, so haben sie in den kommenden Jahren noch die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis und sich der Herausforderung des Big Challenge erneut zu stellen.