Grimmelshausen-Schüler belegt bei Latein-Wettbewerb hervorragenden Platz
Beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen wurde Bastian Hohm aus der Klasse 9.6 des Grimmelshausen Gymnasiums in Gelnhausen für seine Leistungen im Solo-Wettbewerb Latein für die Jahrgangsstufen 8 und 9 mit einem 3. Landespreis ausgezeichnet.
In einer kleinen Feierstunde am letzten Schultag vor den Sommerferien gratulierten im Rahmen einer kleinen Feierstunde Schulleiter Friedrich Bell und die Leiterin des Fachbereichs I, Sabine Hartmann, dem Schüler zu seiner tollen Platzierung. Katharina Koch (9.3) und Max-Leo Amberg (8a) erhielten jeweils einen Anerkennungspreis für ihre Teilnahme am Solo-Wettbewerb Englisch. Alle drei mussten an einem Prüfungstag im Januar eine Reihe von schriftlichen und mündlichen Prüfungsteilen absolvieren, die ein sprachliches Können erfordern, das deutlich über das im Unterricht Geforderte hinausgeht. Weiterhin wurde der Klasse 7.3 eine Teilnahmeurkunde überreicht. Sie hatte am Teamwettbewerb Englisch teilgenommen und unter der Betreuung von Englischlehrerin Christina Heuberger eine Arbeit mit dem Titel „How to live together“ eingereicht.
Zu der Feier war auch Lena Wintermeyer (8.2) eingeladen. Als Schulsiegerin vertrat sie das GGG beim Vorlesewettbewerb in französischer Sprache im Mai in Frankfurt.
(Sabine Hartmann)
Foto: Friedrich Bell und Sabine Hartmann mit Lena Wintermeyer, Bastian Hohm, Katharina Koch und Max-Leo Amberg